Wer ich bin!

 

Mein Name ist Manuela Engel, geboren 1972, Mutter von drei erwachsenen Kindern

 

Seit 2015 bin ich mit Herz und Elan selbstständig in meiner eigenen Hypnose- und Bewusstseinspraxis tätig.

 

Mein (beruflicher) Werdegang: 

 

1989 - 1992

Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin

Tätigkeit in diesem Beruf bis 1999

 

2002 - 2006

Tagesmutter für 4 Kinder

 

2009 - 2011

Erhebungsbeauftragte für das Land Niedersachen (ehrenamtliche Tätigkeit)

 

2010 - 2011

Ausbildung zur Sterbebegleiterin

Ausbildung zur Trauerbegleiterin 

Ausbildung zur Kinder-Trauerbegleiterin

Aufnahme der ehrenamtlichen Tätigkeit im Hospiz Wolfsburg als Trauerbegleiterin für Erwachsene und Kinder

 

2012/2013 

Anstellung in einem Senioren- und Pflegeheim

Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker für Psychotherapie

Ausbildung zur körperorientierten Therapieform des "Focusing"

1-jährige Ausbildung in Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers

Ausbildung Schreibtherapie

 

2015/2016

Ausbildung zur Hypnotiseurin

Weiterbildung zur Hypnotiseurin - Advanced Level -

Ausbildung zur Rückführungsleiterin

 

2016/2017

Ausbildung in den Hypnose-Fachdisziplinen: 

Kinderhypnose

Schmerz- und Analgesie-Hypnose

Hypnose bei Ängsten und Phobien

 

2017/2018

Ausbildung in EMDR

Ausbildung zum Therapeutischen Gehen - Seelenlauf-Leiterin

Fachausbildungen im Seelenlauf:

Seelen-Lauf-Katalysatoren für die Erdung

Traumabearbeitung mit Göttinnen-Energien

 

2019

Tao Hands Practitioner Ausbildung nach der Seele-Geist-Körper-Medizin von Dr. und Master 

Zi Gang Sha

 

Selbstverständlich werden weitere - mein Wissen erweiternde - Aus- und Fortbildungen folgen. 

 

Ich bin als zertifizierter Hypno-Coach im "Verband Deutscher Hypnose e.V." eingetragen und als Coach tätig!

 

Die Zertifizierung als "Tao Hands Practitioner" nach der Seele-Geist-Körper-Medizin des Dr. und Master Zhi Gang Sha bei der Tao Academy in Kanada ist beantragt.